2. Sydney Part 2

Hallo!

Heute gibt es den weitern Bericht von Sydney.

Also nach der Show zum Australia Day hatten wir erst einmal etwas Freizeit, um uns etwas zu essen zu holen. Danach waren wir bei einer Ruine, wo die ersten Siedler sich angesiedelt haben. Dann wollten wir zur Sydney Harbour Bridge gehen hatten uns aber erst etwas verlaufen. Wir waren bei der Brücke zuerst bei  so einer Infoaustellung, wo wir zwei kurze Filme geguckt haben. Dann sind wir über die Brücke drüber gegangen. Man hatte einen mega schönen Ausblick und ich habe natürlich ganz viele Fotos gemacht. Als nächstes sind wir mit nem Boot zurückgefahren und das wars glaube ich auch schon an dem Tag. Der nächste Tag war auch schon der letzte. Wir waren zuerst am Bondi Beach – wunderschön, aber irgendwie wirkte es nicht realistisch dort zu sein. Dann waren wir auf dem Sky Tower, von wo man  voll den schönen 360Grad-Ausblick war. Danach waren wir eendlich beim Sydney Opera House. Es sieht ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt habe und es waren überall Absperrungen vom Australia Day, aber es sieht einfach toll aus. Am Ende des Tages sind wir dann noch ins Chinatown-Viertel gegangen. Das fand ich blöd, da wir dadurch erst um 10 Uhr im Hotel waren und ich musste wie viele andere noch duschen und packen. Außerdem hat unsere Stadtführerin genervt. Naja irgendwann hatte ich meinen Koffer dann zum Glück zu und konnte schlafen. Wir wurden in der Nacht um vier Uhr geweckt um noch genug Zeit zum Essen und Zimmerräumen zu haben, damit wir um halb sechs loskonnten. Es hat auch alles gut geklappt mit einchecken und so. Leider musste man sich ja dann von vielen verabschieden, es waren aber zum Glück auch noch etwa 15 Leute, die mit nach Christchurch geflogen sind. Der Flug war gut und echt kurz im Gegensatz zu den anderen Flügen vorher. Am Flughafen war es dann noch etwas kniffelig mit den Arrival Cards, aber das ging auch alles. Man muss halt zu so Leuten und denen die Arrival Card geben und dann gehen die die einzelnen Punkte durch und fragen, welche Sachen man dabei hat wenn man bei den Fragen Ja angekreuzt hat. Dann wird noch der Koffer ganz normal durchleuchtet und dann habe ich auch schon meine Gastfamilie getroffen. Der Post dazu kommt bald! Bis dann!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s